Jahresbericht 2023

HelpNet Frutigland – Aus Liebe zu Menschen

Im November 2012 haben wir mit HelpNet Frutigland gestartet. Seit 11 Jahren bewegt uns unser Motto: «aus Liebe zu Menschen». Menschen durch Deutschkurse, Unterstützung und Begleitung bei ihrer sozialen und wirtschaftlichen Integration zu unterstützen, ist uns ein besonderes Anliegen.

Jahresbericht 2023

Dieses Jahr waren jeweils zwischen 80-100 Personen in den Deutschkursen am Dienstag. Weitere besuchten die Zusatzkurse am Donnerstagmorgen, -abend und am Freitag. Mit unserem Bereich Integration durften wir vielen Menschen bei Wohnungs- und Jobsuche und bei Behördengängen zur Seite stehen. Und mit dem neu lancierten Angebot ASK (Auskunft Support Kontakt), welches jeweils am Montagmorgen stattfindet, erreichen wir weitere Personen und können rasche und unbürokratische Hilfe leisten. 

Im Jahresbericht 2023 geben wir einen Einblick in die verschiedenen Projekte und Tätigkeiten und wünschen viel Spass beim Lesen!

Etienne Josi
Präsident Verein HelpNet Frutigland

 

 

Du möchtest uns unterstützen? >> Mehr dazu auf http://helpnet-frutigland.ch/helpnet-spenden/